Diverse Straftaten nach privater Feier in Osten | Cuxhaven News

Diverse Straftaten nach privater Feier in Osten

Im Rahmen einer privaten Feier wurden am Donnerstag (09.02.2023) in Osten Niederstrich einige alkoholische Getränke von den anwesenden Personen konsumiert. Ein 27-jähriger Gast aus Cadenberge wurde daraufhin gegen 22:20 Uhr zunehmend aggressiv und bedrohte seine Mitfeiernden. 


Die hinzugerufene Polizei aus Hemmoor stellte anschließend eine Reihe von weiteren Straftaten fest, die der Cadenberger zu verantworten hat. So soll er eine weibliche Teilnehmerin der Party sexuell belästigt haben und weiterhin Teile der Einrichtung der Wohnung des Gastgebers beschädigt haben. Zudem soll er eine weitere Frau angespuckt haben. Im Rahmen der Ermittlungen wurde nach dem zunächst flüchtigen jungen Mann gefahndet. Durch Zeugen wurde dieser auf einem Mofa fahrend gesehen, als dieser an einem geparkten zivilen Streifenwagen vorbeifuhr. Hierbei kam es vermutlich zu einem Unfall, bei dem der Außenspiegel des Streifenwagens und dessen Heckschürze beschädigt wurden. Nach dem die Beamten zur Nacheile angesetzt hatten, kam der Mofa-Fahrer ohne Fremdbeteiligung an einer Grabenböschung zu Fall. Der Mann blieb zwar unverletzt, stand aber deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. 

Im Rahmen der Blutprobeentnahme wurde ein Polizeibeamter aus Hemmoor von dem Cadenberger beleidigt. Im Nachhinein wurde durch die Gastgeber der Party das Fehlen eines Laptops und einer Geldbörse festgestellt, für welches auch der 27-jährige im Verdacht steht. Der Mann muss sich nun wegen mindestens sieben Straftaten verantworten .



AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.