Glück im Unglück hatte ein betrunkener Audifahrer | Cuxhaven News

Glück im Unglück hatte ein betrunkener Audifahrer


Am 22.05.2022, gegen 06:15 Uhr, kam der alleinbeteiligte 31-Jährige aus der Samtgemeinde Land Hadeln beim Befahren der Landesstraße zwischen den Ortschaften Neuenkirchen und Nordleda mit seinem Pkw Audi A4 von der Fahrbahn ab. Dieser überfuhr zunächst die rechte Seitenschutzplanke, kollidierte im Anschluss mit einem Straßenbaum auf der gegenüberliegenden Straßenseite und kam final in einem Straßengraben zum Stehen. Durch die Wucht der Kollision wurde das Fahrzeug vollständig beschädigt, das rechte Vorderrad abgerissen und die Hinterradaufhängung gebrochen. Das Fahrzeug wies einen wirtschaftlichen Totalschaden auf und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeugführer hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Ihlienworther nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und dass sein Fahrzeug weder zugelassen noch versichert ist. Zusätzlich kommt hinzu, dass der Mann mit mehr als 2 Promille deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Der Ihlienworther wird sich nun für diverse Verstöße im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen vor Gericht rechtfertigen müssen.

Der entstandene Gesamtschaden liegt im niedrigen 5stelligen Bereich.

.


AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.