Bereits am vergangenen Donnerstag (17.02.2022) meldete eine ältere Geestländerin, dass auf ihrem Grundstück in Geestland-Langen minderwertige Gartenarbeiten durchgeführt wurden. Nach Zahlung einer größeren Geldsumme seien alle Arbeiten eingestellt worden.
An dem Donnerstagmorgen hatten drei Personen bei ihr geklingelt und Gartenarbeiten angeboten. Nachdem für die Arbeiten ein hoher vierstelliger Geldbetrag ausgemacht wurde, begannen die Männer zunächst mit den Arbeiten. Nach kurzer Zeit sagte eine der Personen, dass noch Material gekauft werden müsse. Hierfür händigte die Frau eine mittlere vierstellige Summe aus. Die drei Männer fuhren daraufhin mit ihrem Fahrzeug davon und kehrten nicht zurück. Die begonnenen Arbeiten wurden nur minderwertig ausgeführt und nicht beendet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Geestland (Telefon 04743 9280) zu melden.
Die Polizei rät wiederholt:
- Nehmen Sie keine Geschäfte an der Haustür an. Die angebotenen Leistungen haben oft einen betrügerischen Hintergrund.
- Lassen Sie keine Arbeiten von Handwerkern ausführen, die Sie nicht selbst bestellt haben
- Jeder Handwerksbetrieb fertigt auf Wunsch zunächst schriftliche, unverbindliche Angebote und verbucht diese ordnungsgemäß. Unterschreiben Sie daher auch keine Angebote oder Verträge oder Angebote direkt an ihrer Haustür..
Kommentar veröffentlichen