Verkehrsdelikte im Landkreis | Cuxhaven News

Verkehrsdelikte im Landkreis


Am Wochenende kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven erneut mehrere Verkehrsteilnehmer und stellten verschiedene Verstöße fest.

Bereits am Samstagabend (22.01.2022) wurde ein 32-jähriger Ihlienworther mit seinem PKW gegen 21:50 Uhr in Neuhaus kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Sonntagmittag (23.01.2022) wurde ein 38-jähriger Mann aus Neustadt am Rügenberge mit seinem PKW auf der BAB 27 im Bereich Bremerhaven kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass für den PKW kein Versicherungsschutz mehr bestand. Den PKW hatte er zuvor in Geestland gekauft. Der PKW war hierbei noch auf die vorherige Eigentümerin zugelassen. Beide müssen nun mit einem entsprechenden Strafverfahren rechnen.

Sonntagnacht wurde gegen 23:10 Uhr ein BMW in der Wingst kontrolliert. Am Steuer saß ein erst 16 Jahre alter Jugendlicher aus Hemmoor. Er hatte sich den Wagen von einem 19-Jährigen Bekannten aus Oberndorf ausgeliehen. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen seinen Bekannten leitete die Polizei Strafverfahren ein.

.


AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.