Mehrere Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs | Cuxhaven News

Mehrere Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs

Cuxhaven. Am Sonntagnachmittag (31.10.2021) meldeten Verkehrsteilnehmer gegen 17:10 Uhr einen auffällig Schlangenlinien fahrenden PKW im Bereich der Haydnstraße in Cuxhaven. Bei der Kontrolle des 64-Fahrzeugführers aus Emsdetten (NRW) wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Vortest ergab einen Wert von annähernd 2,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.


Gegen 19:00 Uhr wurde ein Kleinkraftfahrzeug (Fahrzeug bis 45km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit) im Elfenweg kontrolliert. Der Fahrzeugführer, ein 46-jähriger Cuxhavener, stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Vortest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen 23:00 Uhr wurde ein 23-jähriger Cuxhavener mit seinem PKW im Döser Feldweg kontrolliert. Auch hier ergab sich der Verdacht, dass der Mann alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

.


AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.