Wildunfall mit Folgen | Cuxhaven News

Wildunfall mit Folgen


Wurster Nordseeküste. Am Freitag, den 22.10.2021 ereignete sich gegen 00:45 Uhr auf der Bundesstraße (L135) ein Wildunfall, der für zwei Fahrzeugführer Folgen haben dürfte. Ein 24-Jähriger aus Schiffdorf befuhr die L135 in Richtung Midlum, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrzeugführer versuchte eine Kollision zu vermeiden, touchierte das Tier jedoch noch leicht, als er bis zum Stillstand abbremste. Hinter ihm fuhr ein 22-Jähriger aus der Wurster Nordseeküste mit seinem BMW. Er bemerkte das Bremsmanöver des vorausfahrenden Skoda zwar, jedoch konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.


 An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 8000 Euro. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeikräfte bei beiden Fahrzeugführern Alkoholgeruch fest. Eine Ãœberprüfung mittels Atemalkoholtest ergab bei dem 22-Jährigen über 0,9 Promille und bei dem 24-Jährigen über 0,7 Promille. Gegen beide Fahrzeugführer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde zudem beschlagnahmt und die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet..


AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.