Einbrecher festgenommen | Cuxhaven News

Einbrecher festgenommen



http://bit.ly/allesunterdenhammerCuxhaven. Die Polizei Cuxhaven konnte am Mittwochabend einen Einbrecher vorläufig festnehmen. Aufmerksame Zeugen hatten einen 37-jährigen aus Cuxhaven beobachtet, als er über einen Balkon in eine Wohnung in der Paulsenstraße einstieg. Die von den Zeugen sofort alarmierten Streifenwagen konnten den Täter nach einer Fahndung vorläufig festnehmen. Über eine weitergehende Untersuchungshaft wird im Laufe des Tages entschieden. Der Mann war vom Balkon der Wohnung aus, über ein auf Kipp stehendes Fenster in die Wohnung eingedrungen und hatte dort Schmuck erbeutet. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad vor den anrückenden Streifenwagen. Die Polizei konnte ihn nach einem Zeugenhinweis im Rahmen der Fahndung jedoch stellen. Das Diebesgut wurde bei der Festnahme noch bei dem Täter gefunden. Die Polizei möchte ausdrücklich das schnelle und besonnene Handeln der Zeugen hervorheben. Sie haben sofort bei der Tatbeobachtung den Notruf gewählt, sich selbst nicht durch Alleingänge in Gefahr gebracht, am Einsatzort auf die Polizei gewartet und sich als Zeugen zur Verfügung gestellt. So haben sie den eingesetzten Beamten wertvolle Hinweise für die Ergreifung des Täters gegeben.
´r

Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.