Dank aufmerksamer Zeugen - Polizei stellt Verdächtigen | Cuxhaven News

Dank aufmerksamer Zeugen - Polizei stellt Verdächtigen


Cuxhaven. Seit dem gestrigen Dienstag wurde ein 35-Jähriger aus Wuppertal in mehreren Gemeinden im Landkreis Cuxhaven auffällig. So wurde er von einem Autobesitzer auf frischer Tat dabei betroffen, als er sich auf dem Parkplatz eines Blumenhauses in Nordholz in dessen Wagen setzte. Der 35-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten und aufgrund von Hinweisen einer anderen Dienststelle dem sozialpsychiatrischen Dienst vorgeführt. Nach entsprechender Begutachtung konnte der Nordrhein-Westfale seinen Weg fortsetzen. In der Nacht zum heutigen Mittwoch fiel er im Bereich der Balsenstraße erneut auf, als er zwischen dort abgestellten Autos umherschlich. Eine aufmerksame Zeugin alarmierte die Polizei, die den Mann vorläufig festnahm. Er hatte Süßigkeiten aus einem der Fahrzeuge und ein Autoradio eines in der Nähe abgestellten Pkw bei sich. Angeblich waren die Fahrzeuge nicht verschlossen. Aufbruchspuren waren nicht festzustellen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige mangels Haftgründen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Wenige Stunden später wurde er in Stubben in einem fremden Auto beim Durchsuchen eines Handschuhfaches angetroffen. Die Ermittlungen dauern an..

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.