Mutmaßliche Einbrecher aus Lamstedt festgenommen | Cuxhaven News

Mutmaßliche Einbrecher aus Lamstedt festgenommen


Bereits seit November 2018 kam es in den Bereichen Hechthausen und Lamstedt zu einer Vielzahl von Werkzeugdiebstählen aus Schuppen.
Ähnliche Taten konnten im angrenzenden Bereich des Landkreises Stade festgestellt werden. Die Ermittlungen der Polizei führten zu einer Gruppe aus Lamstedt und Hemmoor, die sich offensichtlich zu einer Bande zusammengefunden hatten. Die Ermittlungen richten sich gegen sechs Männer im Alter von 18-32 Jahren.
Bereits am Samstag (09.03.2019) wurden mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt, die die Staatsanwaltschaft Stade beim zuständigen Amtsgericht erwirkt hatte.
Es konnte Beweismaterial aufgefunden werden. Das überwiegende Diebesgut war jedoch nicht mehr vorhanden. Es ist davon auszugehen, dass es bereits verkauft worden ist.
Die Ermittlungen zum Verbleib des Diebesgutes werden weitergeführt. Gegen den 32-jährigen Haupttäter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade ein Haftbefehl erlassen.
Seine mutmaßlichen Komplizen wurden nach den polizeilichen Vernehmungen entlassen..
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.