Zwei Jugendliche ohne Führerschein unterwegs | Cuxhaven News

Zwei Jugendliche ohne Führerschein unterwegs


Am Mittwoch stellte die Polizei Hemmoor gegen 7:45 Uhr einen 15-jährigen Rollerfahrer auf der Straße Voigtdinger Geest in Cadenberge fest. Das Krad war als Kleinkraftrad zugelassen, der junge Mann hatte allerdings nur eine Prüfbescheinigung für Mofa bei sich. Der Jugendliche hatte den Roller erst kürzlich gekauft und noch keine Drosselung einbauen lassen. Ganz ähnlich erging es gegen 11:40 Uhr einer 17-Jährigen aus Balje auf dem Mühlenweg in Cadenberge. Auch sie fuhr mit einem Kleinkraftrad, ohne die dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Auch an diesem Fahrzeug war die Drosselung ausgebaut worden. Der Zündschlüssel des Rollers wurde sichergestellt und gegen die Fahrerin und den Halter des Fahrzeuges ein Strafverfahren eingeleitet. Bei letzterem weil er die Nutzung des Rollers durch eine Person zugelassen hat, die nicht die nötige Führerscheinklasse für das Fahrzeug besitzt.

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.