Taucher leblos aus dem Kreidesee geborgen | Cuxhaven News

Taucher leblos aus dem Kreidesee geborgen

Hemmoor:Am Samstag gegen 12.00 Uhr wurde den Rettungsstellen und der Polizei ein Notfall im Zusammenhang mit einem Tauchgang im Kreidesee Hemmoor gemeldet. Vor Ort wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass ein 59-jähriger Mann aus dem Bereich Süddeutschland zusammen mit einer dreiköpfigen Gruppe von Tauchern zu einem Tauchgang gestartet sei. Während des Tauchganges sei der Mann plötzlich abgesunken. Die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen, an denen auch zwei Rettungstaucher beteiligt waren, führten kurze Zeit später zur Bergung des Tauchers. Durch den anwesenden Notarzt konnte jedoch nur der Tod des Tauchers festgestellt werden. Ermittlungen zur Ursache dauern noch an. Fremdverschulden sei nach dem derzeitigen Ermittlungsstand auszuschließen, so die Polizei..

Notarzt konnte nur noch den Tod des Tauchers feststellen

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.