Pkw-Brand auf der Autobahn | Cuxhaven News

Pkw-Brand auf der Autobahn


Hagen. Am 16.09.2018, gegen 17.00 Uhr, geriet ein Pkw BMW auf der A27 in Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Hagen und Uthlede in Brand. Der Fahrzeugführer, ein 61jähriger aus Ritterhude, konnte den Pkw auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Er und seine Beifahrerin konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der BMW brannte komplett aus und wurde von der Berufsfeuerwehr Bremerhaven gelöscht. Der Schaden am Pkw wird auf 20000,- Euro geschätzt. Zusätzlich wurden die Asphaltdecke der Autobahn und der Grünstreifen in Mitleidenschaft gezogen. Hier kann die Schadenshöhe noch nicht beziffert werden.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Richtungsfahrbahn Bremen musste zunächst bis zur Beendigung der Löscharbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr bis zur Bergung des Pkw auf dem Überholfahrstreifen am Brandort vorbeigeführt. Zeitweise bildete sich ein Rückstau von 5km Länge.
.

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.