Brandursachen in Bad Bederkesa und Hagen sind ermittelt | Cuxhaven News

Brandursachen in Bad Bederkesa und Hagen sind ermittelt

Beide Brände durch menschliches Verhalten verursacht

Bad Bederkesa / Hagen. Bei beiden Großbränden am Montag im Landkreis Cuxhaven, wir berichteten, konnten die Brandursachen sehr schnell ermittelt werden.
Das Autohaus in Bad Bederkesa geriet bei Gartenarbeiten eines Mitarbeiters in Brand. Die Flammen hatten sich zunächst unbemerkt hinter einer Verkleidung des Gebäudes ausgebreitet. Als der Brand dann bemerkt wurde, war an ein schnelles Löschen nicht mehr zu denken und das Feuer griff auf den gesamten Betrieb über. Der Schaden dürfte hier deutlich über 1.000.000 Euro liegen.
Der Brand einer Flüchtlingsunterkunft in Hagen am Montagabend ist auch auf menschliche Ursachen zurückzuführen. Zwei kleine Kinder, die mit ihren Familien in dem 10-Parteien-Haus wohnten, haben im Dachgeschoss mit Feuerzeugen gespielt. Dabei ist das Zimmer in Brand geraten. Obwohl Bewohner noch versuchten, das Feuer selbst zu löschen, griffen die Flammen auf das gesamte Gebäude über. Zum Glück ist tatsächlich niemand verletzt worden, obwohl sich fast alle Bewohner zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus aufhielten. Bei den Bewohnern handelt es sich vor allem um Familien mit zum Teil noch kleinen Kindern. Alle konnten sich unverletzt aus dem brennenden Haus retten. Der Schaden liegt in diesem Fall bei mindesten 500.000 Euro.
.

Zwei kleine Kinder haben im Dachgeschoss mit Feuerzeugen gespielt.

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.