Trunkenheit am Steuer
Die Polizei stoppte am Donnerstagabend und Freitagmittag jeweils einen Kraftfahrer nach erheblichem Alkoholkonsum.Am Donnerstag gegen 21:45 Uhr wurde ein 46-jährige Mann aus der SG Land Hadeln von Zeugen verfolgt, denen die Fahrweise des Mannes verdächtig vorkam. In der Wingst konnte der Mann mit seinem Toyota zunächst von den Zeugen gestoppt und anschließend von der herbeigerufenen Polizei überprüft werden. Die Atemluft des Fahrers roch stark nach Alkohol, der anschließend durchgeführte Alkotest führte zu einem Ergebnis von über 1,8 Promille.
Freitag, gegen 13.00 Uhr, konnte nach Zeugenhinweisen ein 53-jährige Mann aus Wischhafen in Lamstedt angehalten werden. Dieser war mit einem Opel unterwegs und offenbar auch erheblich alkoholisiert. Bei einem Alkotest auf der Polizeiwache in Hemmoor wurde ein Wert von über 2,4 Promille erreicht.
Von beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und von dem Wischhafener der Führerschein einbehalten. Der 46-jährige Hadeler besaß schon seit Jahren keinen Führerschein mehr.
.
Kommentar veröffentlichen