Wer kennt diesen Mann? | Cuxhaven News

Wer kennt diesen Mann?

 Unbekannter entriss 81-Jähriger die Handtasche - Seniorin bei Sturz verletzt

Cadenberge. In der Langenstraße in Cadenberge ereignete sich an einem Dienstagabend im November (22.11.2016) gegen 19:40 Uhr ein besonders schwerer Fall des Diebstahls in Tateinheit mit Körperverletzung zum Nachteil einer 81-jährigen Frau aus Cadenberge (wir berichteten).
Ein Zeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen fertigte ein Phantombild des mutmaßlichen Täters an. Das zuständige Amtsgericht erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung. Die Polizei fragt: "Wer kann Angaben zur Identität der abgebildeten Person machen?".
Die Seniorin war aus Richtung Bahnhof kommend mit einem Rollator zu Fuß auf dem Heimweg. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei trat der noch unbekannte Täter von hinten an das Opfer heran. Er riss die Handtasche der Seniorin mit solcher Wucht von deren Schulter, dass die Frau stürzte und mit dem Kopf aufschlug. Sie blieb schwer verletzt am Boden liegen. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof. Ein Passant fand die Frau und alarmierte die Rettungskräfte. Die Seniorin wurde in eine Klinik gebracht, die sie nach einem stationären Aufenthalt inzwischen wieder verlassen konnte.
Bisherige Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter führten noch nicht zu dessen Ergreifung. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
   - ca. 20-40 Jahre alt
   - vermutl. dunkelblondes Haar, eine hohe Stirn
   - mitteleuropäische Erscheinung
   - dunkle Bekleidung 
Tatzeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Auch, wem ein Mann aufgefallen ist, der einer Seniorin mit Rollator im Bereich des Bahnhofs oder bis zum Tatort in der Langenstraße hinterher gegangen ist, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel.: 04771 / 6070).
.
Sofort.Credit ohne Schufa goldene Mastercard und Kredit bis zu 7.500 EUR sichern

Wer kennt diesen Mann?

Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.