Schwerpunktkontrolle am Wesertunnel | Cuxhaven News

Schwerpunktkontrolle am Wesertunnel


Vom Mittag bis in den frühen Abend hinein wurde am Donnerstag eine Verkehrskontrolle der Polizei Schiffdorf auf der B 437 kurz hinter dem Wesertunnel durchgeführt. Die Schwerpunktkontrolle mit der Zielrichtung Erkennung von Alkohol- und Drogenbeeinflussung wurde zum wiederholten Male in Zusammenarbeit mit dem Zoll Bremerhaven durchgeführt. Auch ein Drogenspürhund wurde durch die Zollbeamten mitgeführt.

Ab 13 Uhr wurden etwa 100 Fahrzeuge bis zum Ende der Kontrolle gegen 17:30 Uhr überprüft. Dabei stellten die Beamten insgesamt mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten fest.
Kein Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln.
Ein Fahrzeugführer war zur Festnahme ausgeschrieben und wurde daraufhin einer nidersächsischen JVA zugeführt.
Die Polizei ist mit dem Ergebnis der Kontrolle zufrieden, berichtet Polizeikommissarin Theresa Kappmeier. Die große Anzahl an gezielten Kontrollen zeige, dass immer weniger Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel wie Alkohol oder Betäubungsmittel mit einem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
.Sofort.Creditohne Schufa goldene Mastercard und Kredit bis zu 7.500 EUR sichern

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.