Zwei Unfälle mit zum Teil schweren Folgen | Cuxhaven News

Zwei Unfälle mit zum Teil schweren Folgen


Wanna/Landkreis Cuxhaven
Zunächst kam der 24-jährige Fahrer eines BMW gegen 15:35 Uhr auf der L118 zwischen Wanna und Krempel aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Unfall wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der BMW-Fahrer war auf seiner Fahrt in Richtung Krempel in Höhe Süderheide in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Beim Gegenlenken schleuderte der Pkw über die Fahrbahn und kam im linken Straßengraben an einem Baum zum Stehen.
Der Fahrer konnte aus dem Wagen geborgen und per Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus verbracht werden. Durch den Unfall wurde der Pkw vollständig zerstört. Das Wrack wurde durch einen Abschlepper geborgen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
. Gegen 16:05 Uhr wurde der Polizei ein Auffahrunfall auf der B73 auf halber Strecke zwischen Altenbruch und Otterndorf gemeldet. Insgesamt waren darin vier Fahrzeuge verwickelt und zwei Personen wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Auf der Fahrt in Richtung Stade befuhren die beteiligten Fahrzeuge hintereinander die B73. Der Fahrer des ersten Fzg. (einem Lkw mit Anhänger) musste hinter einem Fahrzeug halten, dass auf eine Hofauffahrt abbog. Die beiden nachfolgenden Pkw-Fahrer erkannten dies und bremsten ihre Wagen ebenfalls ab. Der 18jährige Fahrer des vierten Fzg. - eines VW Golf - erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle vier Fahrzeuge beschädigt und der 18-jährige so wie der unmittelbar vor ihm haltende 20-jährige Fahrer eines BMW leicht verletzt. Beide Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden Pkw der Verletzten wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 bis 35.000 Euro. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Zwei Unfälle mit zum Teil schweren Folgen

Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.