Einbrecher per Rad unterwegs? Verdächtiger bot Gartenarbeit an der Haustür an | Cuxhaven News

Einbrecher per Rad unterwegs? Verdächtiger bot Gartenarbeit an der Haustür an



Loxstedt. Am Donnerstag (14. Juli 2016) erfolgten in den Ortschaften Loxstedt-Büttel, -Dedesdorf und -Holte insgesamt drei Tageswohnungseinbrüche.
Ein bislang unbekannter Täter hebelte die Terrassentür bzw. ein Fenster auf und entwendete vorgefundenen Schmuck und Bargeld (wir berichteten). Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde zur Tatzeit in Büttel ein verdächtiger Radfahrer beobachtet, der an Haustüren nach Gartenarbeit fragte. Es ist nicht auszuschließen, dass dieser dadurch auskundschaften wollte, ob die Hausbewohner vor Ort sind. Offenkundig klingelte der Radfahrer und vermeintliche Gärtner nämlich dort, wo kein Auto unter dem Carport bzw. auf der Auffahrt stand.

Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.