Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt | Cuxhaven News

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Bereits der zweite schwere Verkehrsunfall der gerade erst beginnenden Motorradsaison ereignete sich am Samstagmittag, auf der Landesstraße 217, zwischen Winsen (Luhe) und Drage, kurz vor dem Ortseingang Drage.
Ein 51-jähriger Mann aus Loxstedt im Landkreis Cuxhaven hatte die Strecke mit seiner BMW in Richtung Drage befahren, als er am Ausgang einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen abkam. Nachdem sich der Mann zunächst noch kurz auf seiner Maschine halten konnte, gab im weiteren Verlauf das weiche Erdreich nach und das Vorderrad des Kraftrades tauchte tief in den Untergrund ein, so dass sich das Motorrad samt seines Fahrers überschlug und in die Höhe geschleudert wurde. Erst nach mehr als 15 Metern hatte das Motorrad wieder Bodenkontakt, prallte das zweite Mal in den Grünstreifen und überschlug sich erneut. Hierbei wurde die BMW zurück auf die Fahrbahn katapultiert, wo sie schließlich total beschädigt liegen blieb. Der 51-Jährige wurde seinerseits, und nochmals gute 10 Meter von seinem Motorrad entfernt, in den Straßengraben geschleudert. Er erlitt schwere, jedoch glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen durch Knochenbrüche und wurde umgehend von Ersthelfern versorgt, bevor er durch Notarzt und Rettungsdienst geborgen und ins Krankenhaus verbracht werden konnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Zu dem Unfall dürfte teils mangelnde Streckenkenntnis, teils aber auch nach dem Winter noch nicht wieder zurückerlangte Routine beim Motorradfahren geführt haben. Anhaltspunkte für andere Fehler des Unfallfahrers, insbesondere für die Überschreitung der an der Unfallstelle vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h sind nämlich nicht vorhanden.
Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an alle Motorradfahrer/-innen, besonnen und gegebenenfalls mit einem Fahrsicherheitstraining in die neue Saison zu starten, um Unfälle, speziell mit schweren Folgen, zu vermeiden.

Kostenlose Kleinanzeigen jetzt auch bei Bremerhaven News www.die-flohmarktseite.de Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.