Diebstahl über gekipptes Fenster | Cuxhaven News

Diebstahl über gekipptes Fenster

Ihlienworth. Bisher unbekannte Täter haben gestern gegen Abend ein auf Kipp stehendes Fenster eines Einfamilienhauses zum Diebstahl genutzt.
Die Tat ereignete sich in einem alleinstehenden Haus, außerhalb der Ortschaft Steinau. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt der Tat zwar im Haus, bemerkten die Täter jedoch nicht. Diese durchsuchten lediglich das Schlafzimmer und entwendeten vorgefundenen Schmuck. Die Täter verließen das Haus wieder durch das Schlafzimmerfenster.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass gekippte Fenster für Einbrecher so gut wie offene Fenster sind. Täter benötigen nur wenige Sekunden, um das gekippte Fenster zu überwinden. Auch aus sicherungstechnischer Sicht ist es besser, Fenster, die ich nicht ständig unter Kontrolle habe, zum Lüften kurz komplett zu öffnen und sonst verschlossen zu halten.
.
Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.