Nach Streit: Autofahrer verfolgt Radler auf Radweg | Cuxhaven News

Nach Streit: Autofahrer verfolgt Radler auf Radweg

Altenwalde. Am Dienstag  gegen 17:40 Uhr kam es in Altenwalde, "An der Bundesstraße", im öffentlichen Straßenverkehr zu einem Streit zwischen einem 22-jährigen Radler und einem 53-jährigen Autofahrer.

Auslöser hierfür war, dass der Fahrradfahrer eine Ampelkreuzung bei "rot" überquert hatte, wodurch der Fahrer eines VW Passat mit Anhänger abbremsen musste. Im Anschluss kam es zwischen den beiden Männern zu gegenseittigen Beleidigungen. Der Radler setzte anschließend seine Fahrt auf dem Radweg fort. Der Passat-Fahrer soll diesem auf dem Radweg gefolgt sein und ihn bedrängt haben. Durch das Befahren des Radweges mit dem Pkw samt Anhänger in entgegengesetzter Fahrtrichtung sollen auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein. Die Polizei Langen (Tel. 04743-9280) bittet etwaige Geschädigte oder weitere Zeugen, sich zu melden.Beispielbild
Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.