Ermittlungen nach Brand in einer Bootshalle deuten auf Brandstiftung hin | Cuxhaven News

Ermittlungen nach Brand in einer Bootshalle deuten auf Brandstiftung hin


 Cuxhaven. Aus noch unklarer Ursache geriet gegen Mitternacht in der Nacht zum heutigen Montag (05. Oktober 2015) Am Schleusenpriel ein neben einer Bootshalle abgestelltes Motorboot in Brand. Die Flammen schlugen auf das angrenzende Gebäude des Motorboot-Clubs über und beschädigten neun weitere, zumeist in der Halle befindliche Motor- und Segelyachten. Der entstandene Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 350.000 Euro. Laut Polizeikenntnis waren rund 60 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr der Stadt Cuxhaven und mehrerer Freiwilliger Feuerwehren im Einsatz. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Erste Brandursachenermittlungen deuten laut Polizei auf Brandstiftung hin. Es sei nicht ausgeschlossen, dass eine unberechtigte Person auf dem Boot geschlafen und durch ihr Verhalten das Feuer verursacht hat. Zeugen, die gegen 23:50 Uhr oder früher Personen im Bereich des Motorboot-Clubs gesehen haben, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden (Tel.: 04721 / 5730).

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.