Mit 2 Promille am Steuer | Cuxhaven News

Mit 2 Promille am Steuer


Cuxhaven. Absolut fahruntüchtig nahm ein 48-jähriger Cuxhavener am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr im Strichweg am öffentlichen Straßenverkehr teil. Aufgrund eines Zeugenhinweises kontrollierten Polizeibeamte den Golf-Fahrer. Ein Test am Alkomaten ergab rund 2 Promille Atemalkoholkonzentration. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmten den Führerschein.
Dass es keine Alternative ist, angetrunken Fahrrad zu fahren, zeigt ein Unfall, der sich am Donnerstagabend gegen 21:25 Uhr auf der Meyerstraße in Höhe der Großen Hardewiek ereignet hat. Ein 37-jähriger Radfahrer missachtete nach bisheriger Kenntnis der Polizei eine rote Ampel und wurde dabei von einem VW Scirocco erfasst, den eine 32-Jährige lenkte. Die Fahrerin versuchte zuvor noch, einen Zusammenstoß per Vollbremsung zu verhindern. Der Radler war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Er zog sich bei dem Unfall schwere Beinverletzungen zu.

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.