Brandmelder schlägt in Wohung an - Aufmerksame Nachbarin alarmiert Feuerwehr | Cuxhaven News

Brandmelder schlägt in Wohung an - Aufmerksame Nachbarin alarmiert Feuerwehr


Cuxhaven. Dienstagmorgen hörte eine Anwohnerin gegen 7:25 Uhr im Westerwischweg das akustische Signal eines Brandmelders aus der benachbarten Wohnung. Als niemand der 22-Jährigen auf klingeln und klopfen öffnete, alarmierte sie umgehend die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute verhinderten kurz darauf Schlimmeres und löschten einen entstehenden Küchenbrand schnell ab. Die 64-jährige Wohnungsinhaberin befand sich zu der Zeit nicht in der Wohnung. Vermutlich kam sie kurz vor dem Verlassen der Wohnung versehentlich gegen den Herdschalter, wodurch ein Kleidungsstück, das an der nahen Spüle abgelegt war, in Brand geriet. Der Schaden blieb durch das schnelle Eingreifen der Nachbarin und der Feuerwehr gering. Die betroffene Frau hatte sich erst vor einem halben Jahr Rauchmelder angeschafft. Diese Investition hat sich schnell bewährt.

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.