3-Jährige bei Unfall aus Pkw geschleudert - Ersthelfer kümmern sich um Kleinkind (mit Video) | Cuxhaven News

3-Jährige bei Unfall aus Pkw geschleudert - Ersthelfer kümmern sich um Kleinkind (mit Video)


Am 19.11.2014 gegen 15.15 Uhr befuhr eine 24-jährige Mutter mit ihrem VW Golf die Bremerhorner Straße (K 47) in der Gemarkung Harrendorf in Richtung Ohlenstedt. Auf dem Rücksitz hinten rechts saß ordnungsgemäß gesichert in einem Kindersitz ihre 3-jährige Tochter. Aufgrund einer Frage ihrer Tochter schaute sie für einen kurzen Moment nach hinten und ließ sich ablenken. Daraufhin kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts in den Grünstreifen. Der Golf geriet ins Schleudern und prallte anschließend im rechten Seitenraum gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Kind aus dem Kindersitz heraus aus dem Pkw geschleudert und zunächst unter dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer griffen nach Polizeikenntnis beherzt ein, hoben den Pkw hoch und befreiten das Kind. Mit schweren Verletzungen wurde es in eine Klinik gefahren. Die Mutter wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.