Unfall und Feuer in Dorum | Cuxhaven News

Unfall und Feuer in Dorum

Am Samstag, 26.07.2014, gegen 12.55 Uhr, kam es in Dorum auf der Alsumer Straße zu einem Auffahrunfall, als eine 39jährige aus Land Wursten nach links in die Ellhornstraße abbiegen wollte. Die für den Abbiegevorgang notwendige Geschwindigkeitsreduzierung wurde von dem folgenden 25jährigen Pkw Fahrer aus Bremen zu spät erkannt und es kam trotz einer eingeleiteten Vollbremsung auf der nassen Straße zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Da durch den Aufprall Kühlflüssigkeit verloren ging und dadurch die Fahrbahn im Kurvenbereich sehr rutschig war, wurde die Feuerwehr Dorum zum Reinigen der Fahrbahn verständigt. Die Gefahrenstelle wurde mit Bindemittel abgestreut. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2500,--Euro geschätzt.
Die Feuerwehr Dorum wurde am Sonnabend gegen 19:40 Uhr,alarmiert, weil aufmerksame Nachbarn den Feuermelder in einer Ferienwohnung hörten und dementsprechend handelten. Wie vor Ort festgestellt wurde, war in der Küche vergessen worden, die Herdplatten auszuschalten. Durch die Hitzeentwicklung wurde letztendlich der Rauchmelder aktiviert. Die Feuerwehr musste für die Bekämpfung des Qualms eine Fensterscheibe einschlagen, um in die Wohnung zu gelangen. Zum Glück befanden sich keine Personen in der Wohnung und es war noch nicht zu einem Brandausbruch gekommen. Die Wohnungsvermittlung musste sich um eine andere Unterbringung der Feriengäste bemühen, da die Feuerwehr die Wohnung zur Zeit für nicht bewohnbar hielt.
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.