Nächtliche Spritztour im gestohlenen Auto | Cuxhaven News

Nächtliche Spritztour im gestohlenen Auto


Hemmoor. Am heutigen Dienstagmorgen stellte der Halter eines Audi 80 aus Hemmoor fest, dass sein PKW in der Nacht vom Grundstück entwendet worden war. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Polizei das Fahrzeug aber schon wieder aufgefunden. Gegen 05.15 Uhr hatten die Beamten einen Hinweis aus dem Bereich Ziegelkamper Straße in Hemmoor aus der Bevölkerung erhalten. Eine Person hatte an Häusern geklingelt, um Hilfe beim Herausziehen eines PKW aus einem Graben zu erhalten. Am Unfallort wurden, neben dem in einem wasserführenden Graben liegenden PKW, zwei amtsbekannte und stark alkoholisierte Hemmoorer angetroffen. Die 30- bzw. 35-jährigen Hemmoorer beschuldigten sich gegenüber der Polizei gegenseitig, gefahren zu sein. Die nun folgenden Ermittlungen ergaben, dass die beiden Beschuldigten nach Diebstahl des PKW diesen durchsuchten und aus einer aufgefundenen Geldbörse einen kleinen Bargeldbetrag entwendeten. Auf ihrer Spritztour mit dem gestohlenen Fahrzeug hatten sie einen ersten Unfall im Bereich Westereschweg in Lamstedt-Nindorf. Dort stießen sie gegen einen Telefonmast der Telekom und brachen diesen ab. Da der PKW noch fahrbereit war, setzten die Männer die Fahrt fort, an der Unfallstelle blieb nur das vordere Kennzeichen zurück. Wieder in Hemmoor entwendeten sie von einem anderen PKW im Ostlandweg ein Kennzeichen und bauten es an den Audi. Auf der weiteren Fahrt folgte dann der zweite, bereits erwähnte Unfall in der Ziegelkamper Straße. Der Schaden am PKW beträgt etwa 2000 Euro. Die beiden Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen, Blutentnahmen wurden richterlich angeordnet. Gegen die Täter wurden Strafverfahren vom PKW-Diebstahl über das Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, bis hin zur Urkundenfälschung und dem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Beschuldigten nach Hause entlassen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.