87-jähriger verursacht Verkehrsunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen | Cuxhaven News

87-jähriger verursacht Verkehrsunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen

Cuxhaven. Am Samstag, den 05.07.2014, gegen 10.17 Uhr, fuhr ein 87-jähriger Mann mit seinem Pkw auf den Wochenmarktparkplatz. Aufgrund eines entgegenkommenden Pkw setzte der Mann zurück und und fuhr gegen einen wartenden Pkw. Alsdann setzte der 87-Jährige die Fahrt nach vorne fort und schob weitere geparkte Pkw zusammen. Ein Fußgänger zwischen den parkenden Pkw wurde dabei leicht verletzt. Zum Schluß traf der 87-jährige Mann noch einen entgegenkommenden Pkw und fuhr noch etwa 40 Meter weiter, ehe er anhielt. An diesem Unfall waren insgesamt acht Pkw beteiligt, der Sachschaden wird auf etwa 50000 Euro geschätzt. Eine Person wurde dabei leichtverletzt. Unfallursächlich dürften körperliche Mängel gewesen sein, eine Beeinflussung durch Medikamente oder andere berauschende Mittel wird seitens der Polizei ausgeschlossen. Der Führerschein des nunmehr Beschuldigten in einem Strafverfahren wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einbehalten, sein Pkw war nicht mehr fahrbereit. Die Führerscheinstelle erhält Kenntnis.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.