Reetdachhausbrand in Overwarfe - Brandursache offensichtlich geklärt | Cuxhaven News

Reetdachhausbrand in Overwarfe - Brandursache offensichtlich geklärt

Overwarfe. Am Sonntagmorgen gegen 6.00 Uhr brannte in Overwarfe, Gemeinde Loxstedt, ein 200 Jahre altes Reetdachhaus bis auf die Grundmauern nieder. Das Haus war mit Brandmeldern ausgestattet. Dadurch wurden die 81, 52 und 50 Jahre alten Bewohner von dem Ausbruch des Feuers gewarnt und konnten alle das Haus unverletzt verlassen. Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer durch menschliches Fehlverhalten beim Umgang mit einem Ofen aus. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Den eingesetzten Feuerwehren der Gemeinde Loxstedt gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Der Schaden beträgt etwa 250.000 Euro.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.