Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecherbande vorläufig fest - Haftbefehle | Cuxhaven News

Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecherbande vorläufig fest - Haftbefehle

Hannover/Cuxhaven. In der Nacht zu Samstag, 14. Juni 2014, brachen zunächst unbekannte Täter in einen Hotelbetrieb im Sahlenburger Weg in Duhnen ein. Dort öffneten sie gewaltsam einen Tresor und entwendeten daraus Bargeld. Im Rahmen bereits länger andauernder gemeinsamer Ermittlungen der Polizeidirektion Hannover und der Polizeiinspektion Cuxhaven gegen mehrere Mitglieder einer mutmaßlichen Einbrecherbande wurden am Wochenende sechs Männer im Alter zwischen 37 und 56 Jahren in Cuxhaven, Hannover und auf der Bundesautobahn (A 1) bei Hamburg vorläufig festgenommen. Bis auf den 37-Jährigen gingen auf Antrag der Staatsanwaltschaften Stade und Hannover alle Tatverdächtigen in Untersuchungshaft. Zwei der Männer wurden an ihrem Wohnort Cuxhaven verhaftet (44 und 49 J). Nach Polizeikenntnis soll einer der beiden mögliche Tatobjekte zuvor ausgekundschaftet haben. Den Männern werden allein seit Mai 2014 vier Einbrüche im Stadtgebiet Cuxhavens zur Last gelegt.
Bei den Wohnungsdurchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.