Lkw kommt von Straße ab | Cuxhaven News

Lkw kommt von Straße ab

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein mit Asbestplatten beladener Lkw auf der B 73 zwischen Altenbruch und Otterndorf, nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Seitraum, prallte gegen zwei Bäume und kam letztendlich in einem wasserführenden Graben auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der 55 jährige Fahrzeugführer aus Belum, wurde eingeklemmt. Er konnte durch die Berufsfeuerwehr Cuxhaven und der Freiwilligen Feuerwehr Altenbruch aus dem Führerhaus geborgen werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw wurde durch ein Bergungsunternehmen aus Debststedt geborgen. Die Asbestplatten wurden durch ein Unternehmen, ebenfalls aus Debstedt, abgefahren. Der Graben musste ausgebaggert werden, da verschiedene Schadstoffe, wie Öl und Dieselkraftstoff, ausgelaufen sind. Die Altenbrucher Landstraße (B73) wurde zwischen Altenbruch und Süderwisch für mehrere Stunden voll gesperrt.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.