Schwerer Verkehrsunfall auf der B 73 - 22-Jährige per Rettungshubschrauber in Klinik | Cuxhaven News

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 73 - 22-Jährige per Rettungshubschrauber in Klinik

Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr kam es auf der B 73 zwischen Cuxhaven-Altenbruch und Otterndorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt worden sind. Eine 22-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte flogen sie in eine Klinik. (Zum aktuellen Gesundheitszustand der jungen Verkehrsteilnehmerin aus Hemmoor liegen derzeit keine Informationen vor.)

 Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein 76-jähriger Cuxhavener die Bundesstraße 73 aus Richtung Otterndorf in Fahrtrichtung Cuxhaven. Zeugenangaben zufolge soll sein VW Touran während der Fahrt langsam nach links abgekommen sein. Auf der Gegenfahrbahn habe er zunächst einen Pkw Seat am linken Außenspiegel berührt. Anschließend sei sein Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Opel kollidiert, den die 22-Jährige lenkte. Ihr Opel schleuderte nach dem Zusammenstoß in einen wasserführenden Graben und blieb auf dem Dach liegen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers schleuderte nach dem Zusammenprall in einen Vorgarten. Der 76-Jährige sowie eine mitreisende Frau sowie ein weiterer Insasse im gleichen Alter wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte laut Polizeiauskunft in bemerkenswerter Weise um die schwerstverletzte Frau, deren Auto kopfüber im wasserführenden Graben lag. Weshalb der Senior mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geriet, ist derzeit Gegenstand der weiteren Untersuchungen. Polizeibeamte untersuchten und dokumentierten den Unfall bis zum frühen Abend. Die Staatsanwaltschaft Stade ordnete die Sicherstellung der beiden Unfallfahrzeuge an. Die Sperrung an der Unfallstelle dauerte für die Reinigungsarbeiten noch bis zum späten Dienstagabend an. Im Rahmen dieses schweren Verkehrsunfallgeschehens auf der viel befahrenen B 73 haben einige Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge sofort gewendet. Besonders eigennützig verhielten sich dabei zwei Lkw-Fahrer, die auf einer Hofeinfahrt gewendet haben und dafür eigens das Gatter zu dem Privatgrundstück geöffnet haben sollen. Die Auffahrt von dem Grundstück an der Altenbrucher Landstraße wurde durch die schwere Last enorm beschädigt, die Fahrer fuhren allerdings davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet die Fahrer des hellen und des blauen Lkw oder weitere Zeugen, sich an die Polizei zu wenden (Tel.: 04721 / 5730).
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.