Haftbefehle gegen Cuxhavener erlassen - gegen Meldeauflagen auf freiem Fuß | Cuxhaven News

Haftbefehle gegen Cuxhavener erlassen - gegen Meldeauflagen auf freiem Fuß

Stade/Cuxhaven. Das Amtsgericht Cuxhaven hat am heutigen Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade Haftbefehle gegen zwei Männer aus Cuxhaven im Alter von 56 und 43 Jahren erlassen. Diese wurden gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt. Hintergrund ist ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen die Betreiber einer in Cuxhaven ansässigen Taxi- und Mietwagenzentrale sowie eines in der Fahrenholzstraße ansässigen Bordells wegen des Verdachts des schweren Bankrotts, des gewerbsmäßigen Betruges sowie des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt. In diesem Zusammenhang erfolgte am Ostermontag eine umfangreiche Durchsuchungsaktion von insgesamt 14 Objekten im Raum Cuxhaven. Die beiden Beschuldigten konnten vorläufig festgenommen werden, davon einer am Flughafen in Bremen kurz vor seiner Urlaubsreise in das Ausland. Beteiligt waren neben Beamten der Polizeiinspektion Cuxhaven u.a. auch Beamte der Niedersächsischen Bereitschaftspolizei und des Hauptzollamtes Bremen (wir berichteten).
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.