Seahawks liefern sich spannendes Spiel mit den Bremen Firebirds und gewinnen | Cuxhaven News

Seahawks liefern sich spannendes Spiel mit den Bremen Firebirds und gewinnen

Es war noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel gegen die Firebirds mussten sich die Seahawks mit 45:00 geschlagen geben. Das sollte sich im Spitzenspiel um Platz 2 in der Tabelle nach Meinung der Gastgeber nicht wiederholen.
Wie zu erwarten wurde es von Anfang an eine spannende Begegnung in der kein Team dem anderen was zu schenken hatte. Erst nach einer halben Stunde sollte es Neuzugang Mirko Lüder gelingen den ersten Touchdown dieser Partie für die Bremerhaven Seahawks zu erlaufen und auch der Zusatzpunkt wurde zum 07:00 Spielstand durch Kicker Patrick Riechel verwandelt. Bremen fand schnell die passende Antwort und erzielte ebenfalls einen Touchdown. 2 Zusatzpunkte brachten das Team der Firebirds nun mit 08:07 in Führung. Das Spiel ging sehr ausgeglichen weiter, gute Arbeit auf beiden Seiten. Die Seahawks waren nun auf dem Weg in die Endzone der Firebirds und an der 5 Yard Linie der Gäste misslang ein Passversuch in die Endzone, sodass Quarterback André Haas im nächsten Versuch entschied selber zu laufen und es gelang ihm so ein weiterer Touchdown für die OSC Footballer, auch der Zusatzpunkt sollte wieder gelingen. Der Spielstand somit 14:08 für die Gastgeber. Nervosität machte sich in beiden Teams breit und es passierten viele Fehler auf beiden Seiten, doch es gelang der Defense der Bremerhavener die Bremer Angreifer stark unter Druck zu setzen. Marius Kruse und Ken Hansemann konnten durch Quarterback Sacks frühzeitig Angriffsversuche der Firebirds unterbinden. Kurz vor Ende der Begegnung gelang den Bremern noch ein Safety und sie konnten auf einen Spielstand von 14:10 aus Bremerhavener Sicht verkürzen, doch das war es dann auch. Als die Schiedsrichter das Spiel dann abpfiffen war die Erleichterung den Seahawks anzusehen. Defense Tackle Marc Matejka sagte nach dem Spiel: „Das war ein ganz hartes Stück Arbeit, aber wir haben unser Ziel erreicht und haben uns den zweiten Tabellenplatz zurückgeholt. Wir werden als Team gleich noch ein wenig feiern und beim gemeinsamen Grillen noch ein wenig Spaß haben, aber wir haben auch noch den Gruppensieger die Oldenburg Knights im letzten Saisonspiel vor uns, das wird auch nochmal sehr hart, also dürfen wir uns jetzt nicht ausruhen, sondern müssen jetzt die verbleibenden Trainingseinheiten nutzen um uns optimal auf den letzten Gegner dieser insgesamt tollen Saison vorzubereiten.“
 Am 07.09. findet das Spiel beim Tabellenersten den Oldenburg Knights um 16:00 Uhr auf der Sportanlage an der Kennedystraße in 26129 Oldenburg statt.

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.