Mehrere Verkehrsunfälle im Bereich Geestland | Cuxhaven News

Mehrere Verkehrsunfälle im Bereich Geestland


Im Zuständigkeitsgebiet des Polizeikommissariats Geestland ereigneten sich am mehrere Unfälle.

Bereits am Dienstagnachmittag (15.09.2020) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße in Bad Bederkesa. Eine 49jährige Geestländerin musste mit ihrem Pkw verkehrsbedingt anhalten. Das erkannte ein nachfolgender Fahrzeugführer zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 6000 Euro. Die Insassen der Fahrzeuge wurden jeweils leicht verletzt.

Am Mittwochmorgen (16.09.2020), gegen 09:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 128 zwischen Ringstedt und Köhlen. Eine 94jährige war mit ihrem Pkw in Richtung Köhlen unterwegs, als sie in einer Rechtskurve von ihrer Fahrbahn abkam und leicht in den Gegenverkehr geriet. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 70jährigen. Zunächst erging die Meldung, dass eine Person in ihrem Pkw eingeklemmt sei. Diese erste Meldung bestätigte sich zum Glück nicht. Dem Zufall und auch einer Portion Glück war es zu verdanken, dass keiner der Beteiligten verletzt wurde. Der Sachschaden wurde auf 4500 Euro geschätzt.

Ein etwas anderer Verkehrsunfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bergstraße in Bad Bederkesa. Eine 77-jährige wollte am Mittwochmorgen den Parkplatz verlassen. Da zu diesem Zeitpunkt die Warenanlieferung stattfand und ein Lkw im Ausfahrtsbereich stand, war es dort ein wenig enger als üblich. Versehentlich fuhr die 77-jährige über die abgesenkte Ladebordwand und brachte darauf befindliche Waren zum Kippen. Die umkippenden Transportwagen mit den Waren stürzten auf den Pkw eines nachfolgenden 79jährigen. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 1000 Euro.

.

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.