🟥 Hund nach Giftköder-Drama tot! Polizei warnt Spaziergänger in Bad Bederkesa | Cuxhaven News

🟥 Hund nach Giftköder-Drama tot! Polizei warnt Spaziergänger in Bad Bederkesa

🟥 Hund nach Giftköder-Drama tot! Polizei warnt Spaziergänger in Bad Bederkesa

Geestland/Bad Bederkesa – Schock am Sonntagmorgen! In einem Waldstück am Alten Postweg/Am Wendelberg hat ein 80-jähriger Spaziergänger seinen Hund verloren – durch ausgelegte Giftköder. Das Tier brach nur wenige Minuten nach dem Fressen eines präparierten Fleischbällchens tot zusammen.

Polizisten des Kommissariats Geestland rückten sofort an und suchten das Gebiet ab. Das Ergebnis: Sechs manipulierte Hackfleisch-Kugeln, sorgfältig versteckt und klar mit böser Absicht ausgelegt. Die Beamten stellten die Köder sicher – doch der Schmerz für den Hundebesitzer bleibt.

Die Hintergründe sind völlig unklar. Wer hat diese Köder ausgelegt? Und warum?
Polizei-Sprecher Stephan Hertz findet klare Worte: „Absichtlich Gift zu verteilen, um Tiere zu verletzen oder zu töten, ist nicht nur strafbar, sondern absolut verwerflich.”

Die Polizei bittet dringend um Hinweise und ruft Hundebesitzer zur extremen Vorsicht auf: Bitte Hunde anleinen und das Gelände meiden!

Ermittlungen laufen auf Hochtouren.


AKTION med rec

🟥 Hund nach Giftköder-Drama tot! Polizei warnt Spaziergänger in Bad Bederkesa

Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.