Zwei schwere Verkehrsunfälle in Altenwalde und Wingst – mehrere Personen schwer verletzt
Beispielbild

Cuxhaven/Altenwalde/Wingst, 18. Juli 2025 – Am gestrigen Donnerstag ereigneten sich im Landkreis Cuxhaven zwei schwere Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
Unfall in Altenwalde: Mutter und Kinder schwer verletzt
Gegen 13:45 Uhr kam es in Cuxhaven-Altenwalde an der Einmündung Am Möhlendiek/L135 zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 28-jähriger Fahrer aus der Wurster Nordseeküste missachtete laut Polizeiangaben die Vorfahrt einer 30-jährigen Frau aus Cuxhaven. In deren Wagen befanden sich zudem ihre beiden Kinder im Alter von 2 und 7 Jahren.
Alle drei Insassen wurden schwer verletzt und mussten medizinisch versorgt werden – Lebensgefahr besteht jedoch glücklicherweise nicht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Unfall in der Wingst: Senior bei Fahrradunfall schwer verletzt
Am Abend gegen 21:00 Uhr kam es in der Wingst zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Radfahrer aus Cadenberge wollte die Bundesstraße 73 auf Höhe der Straße Geestberg überqueren und übersah dabei einen herannahenden Pkw.
Der 34-jährige Fahrer aus Dollern konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Senior erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Kommentar veröffentlichen