Mit 2 Promille am Steuer
Cuxhaven. Absolut fahruntüchtig nahm ein 48-jähriger Cuxhavener am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr im Strichweg am öffentlichen Straßenverkehr teil. Aufgrund eines Zeugenhinweises kontrollierten Polizeibeamte den Golf-Fahrer. Ein Test am Alkomaten ergab rund 2 Promille Atemalkoholkonzentration. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmten den Führerschein.
Dass es keine Alternative ist, angetrunken Fahrrad zu fahren, zeigt ein Unfall, der sich am Donnerstagabend gegen 21:25 Uhr auf der Meyerstraße in Höhe der Großen Hardewiek ereignet hat. Ein 37-jähriger Radfahrer missachtete nach bisheriger Kenntnis der Polizei eine rote Ampel und wurde dabei von einem VW Scirocco erfasst, den eine 32-Jährige lenkte. Die Fahrerin versuchte zuvor noch, einen Zusammenstoß per Vollbremsung zu verhindern. Der Radler war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Er zog sich bei dem Unfall schwere Beinverletzungen zu.

Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen